Wird geladen …

Odens Cold Extreme White Portion

Der Cold Extreme White von Oden’s ist die erst White-Variante der Serie und nicht zu verwechseln mit den weitaus geläufigeren White Dry Portionen. Dieser Snus des Herstellers GN Tobacco erstaunt mit seinem äußerst natürlichem Minze-Aroma und hebt sich somit von den zahlreichen erhältlichen Minze-Produkten ab. Beim Geschmack handelt es sich um Spearmint oder Grüne Minze, die Beutelchen sind weich und angenehm feucht. Minze breitet sich beim Konsum in ihrer geringen Süße und Feinheit angenehm aus. 

Auf Lager
SKU
Odens Cold Extreme White Portion
  • 1 Stück 6,00 CHF/Stück
  • -4% 6-pack 5,75 CHF /Stück
  • -25% 30-pack 4,50 CHF /Stück
  • -33% 120-pack 4,02 CHF /Stück
  • - +
6,00 CHF
Beschreibung

 

Produktbeschreibung

Marke

Odens

Art

White

Format

Original

Stärke

Stark

Inhalt (Gramm)

20

Geschmack

Traditional

Nikitoninhalt (mg/beutel)

22

Produzent

GN Tobacco

 

Die White Portionen erschienen 1998 am Markt: Im Gegensatz zu „original“ Snus werden die Beutelchen bei der Herstellung nicht befeuchtet und tropfen daher weniger beim Genuss. Sie enthalten vorwiegend Tabak, die Oberfläche der Päckchen ist jedoch trockener was zu einer langsameren Abgabe von Geschmack und Nikotin führt.   

Der Oden’s Cold Extreme White ist sehr beliebt unter Konsumenten stärkerer Snus-Sorten – sein Nikotingehalt beträgt stattliche 22mg/g. Aufgrund seiner Bekanntheit ist er tatsächlich für viele der Einsteiger-Snus, er sollte jedoch nicht als solcher gesehen werden und ist dem eher erfahrenen Snus-Genießer zu empfehlen. Die enthaltene Minze umspielt eine dominant-würzige Tabaknote. Die „Extreme“-Variationen des Oden‘s waren die ersten Snuse mit einem Nikotingehalt von 22mg/g auf dem Markt und zählen somit nach den noch viel intensiveren Siberias zu den extra starken Snus-Produkten von GNT. Die Oden‘s-Serie ist noch immer am Wachsen und ihre Rezepte und die Herstellungsweise werden ständig weiterentwickelt.

Der Grund für den relativ erschwinglichen Preis der Oden‘s-Serie liegt an der raffinierten Art und Weise das Gewicht der Dosen relativ gering zu halten, da Steuern auf Tabak über das Gewicht definiert werden. Der Hersteller GNT hat beschlossen die Portionen etwas kleiner zu gestalten, weniger Portionen pro Dose zu liefern und in manchen Fällen wurde ebenso die Tabakfeuchte reduziert. Dies führt im Endeffekt jedoch zu einem erstaunlich guten Preis für ein fabelhaft hochqualitatives Produkt. 

GN Tobacco wurde 2004 unter dem Namen SNUSAB AB gegründet und unterzeichnete 2007 ein Vertriebsabkommen mit der US-amerikanischen Firma Liggett Vector Group, welche GNTs Snus in ihr Portfolio aufnahmen. Der Hersteller bedient sich moderner Produktionsmethoden und setzt unter anderem Robotik ein, um seine sorgfältigen Qualitätskontrollen zu unterstützen. Die Serie der Odens-Snuse ist somit Teil des Erfolgskonzepts, welches auf dem Angebot von Qualität und einem guten Preis aufbaut.

Da die Minze-Snus-Sorten nicht jedermanns Sache sind, gibt es hier noch eine Empfehlung: Oden’s Lemon White Portion und Oden’s Lakritz White sind spannende Alternativen, die mit etwas weniger Nikotin ausgerüstet (12mg/g) sehr gut für den regelmäßigen Konsum geeignet sind.

Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Odens Cold Extreme White Portion
Ihre Bewertung
Customers who bought this product also bought:
  1. Thunder Frosted
    Thunder Frosted
    8,00 CHF
  2. Bull Dog Canvas snus
    Bull Dog Canvas Extreme White Portion
    7,00 CHF
  3. General Classic White
    General Classic White
    8,00 CHF
  4. Odens White Slim
    Odens White Slim
    6,00 CHF
  5. G. 3 WIRE Slim White Dry Super Strong
    G. 3 WIRE Slim White Dry Super Strong
    9,00 CHF