Loading...

Jakobssons

Jakobssons snus

The series of Jakobsson’s Snus is a relatively recent development by Gotlandssnus AB for which the regionally grown Alida tobacco is used. You would not expect this snus to be less than ten years old because it quickly gained popularity due to a wide range of flavors and strength levels.

As a traditional company based in Visby, Sweden, Gotlandssnus employees are committed to producing high quality products. Your reputation as a premium snus producer is certainly one of the reasons for the success of the Jakobsson’s brand, which was launched in 2008.

The series is a new creation, but the design of the Jakobsson’s jars fully reflects the long tradition behind Gotland snus. While the snus cans are decorated with the logo printed in vintage script, the arrows indicating the four cardinal points can also be found on the design. They are intended to remind snus connoisseurs of the origins of the operation on Gotland, which is located off the coast of Sweden.

 

The historical design of the Jakobsson’s cans could suggest a classic snus, but the opposite is the case: This snus focuses primarily on innovative, new recipes and flavors. Few other producers shine with such an extraordinary variety. The brand is known for the use of flavors such as melon, wintergreen, elder or licorice. The team behind Jakobsson’s is very interested in the wishes and needs of the snus community and, in addition to its usual selection, also regularly offers seasonal experimental snus products.

Gotlandssnus, founded by Hendrik Jakobsson, currently produces around 15,000 cans filled with snus a day and sells them in Sweden, the USA, Asia and Switzerland. With this continuously growing production of snus and nicotine-free products, they are challenging the leading snus giants. In 2003 the first snus of the lineup was introduced, the Gotland snus anise, a loose snus with rich anise flavors. Just in time for Christmas, the first bold mix came into the shops: the Julesnus. In 2005, the entire production was moved to an old sugar refinery in Gotland and the tobacco for snus production started to be sourced locally.

When the Jakobsson’s series was released in 2008, it was quickly offered by many different distributors and established a third production facility, which today mainly produces the nicotine-free snus Sprilla and Tobacco & Nicotine Free.

A particularly inspiring development is the Gotlandssnus Summer Portion, which has been available since 2012 and contains an abundance of wild strawberry aromas. Since 2013 there is also the Jakobsson’s Melon Mini Portion, which was introduced as an alternative to the Jakobsson’s Melon Strong. This was followed by Jakobsson's Dynamite Extra Strong on the market - a snus with a smoky tobacco flavor and a nicotine content that should not be underestimated (19 mg nicotine per sachet).

Gotlandssnus wins the snus community with bold compositions such as blueberry and vanilla and stands for excellent quality. We can be sure that we can continue to look forward to surprises from Jakobssons Snus all the time.

 

 

View as Grid List

4 Items

per page
Set Descending Direction
  1. Jakobssons Wintergreen Snus
    Jakobssons Wintergreen
  2. Jakobssons Mint Strong
    Jakobssons Mint Strong
  3. Jakobssons Melon Snus
    Jakobssons Melon Strong
  4. Jakobssons Strong Cola Snus
    Jakobssons Strong Cola
View as Grid List

4 Items

per page
Set Descending Direction

Wird geladen …

Jakobssons

Anzeigen als Liste Liste

4 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren
  1. Jakobssons Wintergreen Snus
    Jakobssons Wintergreen
  2. Jakobssons Mint Strong
    Jakobssons Mint Strong
  3. Jakobssons Melon Snus
    Jakobssons Melon Strong
  4. Jakobssons Strong Cola Snus
    Jakobssons Strong Cola
Anzeigen als Liste Liste

4 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren

Die Serie der Jakobsson’s Snuse ist eine relativ junge Entwicklung des Herstellers Gotlandssnus AB für die der regional angebaute Alida Tabak verwendet wird. Man würde nicht erwarten, dass dieser Snus weniger als zehn Jahre alt ist, denn er gewann aufgrund einer großen Auswahl von Geschmacksrichtungen und Stärkegraden schnell an Popularität. 

Als traditioneller Betrieb mit Sitz im schwedischen Visby fühlen sich die Mitarbeiter von Gotlandssnus ganz der Erzeugung von hochwertigen Produkten verpflichtet. Ihr Ruf als Premium-Snus-Produzent ist sicherlich auch mit Grund für den Erfolg der Marke Jakobsson’s, die 2008 auf den Markt gebracht wurde.  

Die Serie ist eine neuartige Kreation, doch das Design der Jakobsson’s-Dosen spiegelt ganz und gar die lange Tradition hinter Gotlandssnus wider. Während die Snus-Dosen durch das in Vintage-Schrift gedruckte Logo verziert sind, finden sich auch die die vier Himmelsrichtungen anzeigenden Pfeile auf dem Design. Sie sollen die Snus-Genießer an die Ursprünge des Betriebs auf der Insel Gotland erinnern, welche vor der Küste Schwedens gelegen ist. 

Die historische Gestaltung der Jakobsson’s-Dosen könnte uns auf einen klassischen Snus schließen lassen, doch das Gegenteil ist der Fall: Dieser Snus konzentriert sich vor allem auf innovative, neuartige Rezepturen und Geschmacksrichtungen. Nur wenige andere Produzenten glänzen mit einer solch außergewöhnlichen Vielfalt. Die Marke ist für den Einsatz von Aromen wie etwa Melone, Wintergrün, Holunder oder etwa Lakritze bekannt. Das Team hinter Jakobsson’s interessiert sich sehr für die Wünsche und Bedürfnisse der Snus-Gemeinschaft und bietet neben seiner üblichen Auswahl auch regelmäßig saisonale experimentelle Snus-Produkte an.

Die von Hendrik Jakobsson gegründete Firma Gotlandssnus produziert heute etwa 15.000 mit Snus gefüllte Dosen pro Tag und verkauft diese in Schweden, den USA, Asien und Europa. Mit dieser weiterhin wachsenden Produktion von Snus und nikotinfreien Produkten fordern sie die marktführenden Snus-Riesen kräftig heraus. Im Jahr 2003 wurde der erste Snus des Lineups vorgestellt, der Gotlandssnus Anis, ein loser Snus mit satten Anisaromen. Gerade rechtzeitig vor Weihnachten, kam dann auch eine erste mutige Mischung in die Läden: der Julesnus. 2005 wurde die gesamte Produktion in eine alte Zuckerraffinerie auf Gotland verlagert und man fing an den Tabak für die Snus-Herstellung lokal zu beziehen.  

Als 2008 dann die Jakobsson’s-Serie erschien, wurde diese rasch von vielen verschiedenen Vertrieben angeboten und sorgte für die Etablierung einer dritten Produktionsstätte, in der heute vor allem die nikotinfreien Snuse Sprilla und Tobacco&Nicotine Free erzeugt werden. 

Eine besonders inspirierende Entwicklung ist etwa der seit 2012 erhältliche Gotlandssnus Summer Portion, der eine Fülle an Wilden Erdbeer-Aromen in sich trägt. Seit 2013 gibt es auch den Jakobsson’s Melon Mini Portion, der als Alternative zum Jakobsson’s Melon Strong eingeführt wurde. Dem gefolgt schlug der Jakobsson’s Dynamite Extra Strong auf dem Markt ein – ein Snus mit rauchigem Tabakaroma und einem nicht zu unterschätzenden Nikotingehalt (19mg Nikotin pro Beutelchen). 

Gotlandssnus gewinnt die Snus-Gemeinde also mit mutigen Kompositionen wie etwa Heidelbeere und Vanille und steht für ausgezeichnete Qualität. Wie können uns sicher sein, dass wir uns auch weiterhin auf Überraschungen freuen können.